ICH BIN...

am 12. Februar 1971 in Wolfratshausen geboren und glücklich aufgewachsen. Ich bin verheiratet und lebe jetzt in Iffeldorf an den schönen Osterseen. 1987 begann ich eine Lehre als Zahntechnikerin und arbeite seitdem in diesem Beruf.

Hinter mir liegen ein paar anspruchsvolle Jahre - sei es beruflich oder privat. Die Herausforderungen forderten ihren Tribut und ich wurde 2018 sehr krank. Es gab eine Zeit wo man nicht wusste, ob ich es überlebe. Und ich wusste nicht mehr, ob ich das überhaupt wollte. Letztlich holten mich die Liebe zu meinem Mann und mein Verantwortungsbewusstsein aus dieser Krise. Ich wurde gebraucht und startete deswegen nach meiner Genesung wieder voll durch. Zurück blieb mir eine gewisse Energielosigkeit und Leere. Ich suchte in dieser Zeit nach Möglichkeiten wieder zu mir zu kommen und wieder etwas Positives zu spüren, zu empfinden. Da fanden mich die Klangschalen. Ich war sofort Feuer und Flamme. Ich stöberte im Internet nach Möglichkeiten einer seriösen Ausbildung und fand einen Artikel über Peter Hess®-Klangmethoden. Es wurde ein Basisseminar in München angeboten, das ich spontan buchte. Nach diesem Wochenende bei Günter und Elisabeth Stadler wusste ich, was ich zu tun habe. Noch am Sonntag kaufte ich mir das Basis-Set der Therapieklangschalen von Peter Hess und legte mir sämtliches Zubehör zu, das ich zur Anwendung benötigte. Ich wusste ganz genau, was ich wollte.


Die Klangschalen sollten mich weiter begleiten und ich wollte dieses "Wohlfühlen" mit und durch die Klangschalen an alle um mich herum weitergeben. Ich absolvierte 2020/2021 meine Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin und erweiterte meine Kenntnisse 2022 mit dem Seminar "Individuelle Klangmassage - leicht, gekonnt und sicher gestalten!" bei Peter Hess persönlich. Um mein Entspannungsangebot zu erweitern, schloss ich eine weitere Ausbildung in der Terramedus Akademie für Gesundheit in München mit Erfolg ab und wurde zum Entspannungscoach mit Schwerpunkt auf Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson ausgebildet. Außerdem beinhaltete die Ausbildung noch weitere Grundkenntnisse zur Stressbewältigung und Entspannungsverfahren (Meditations/Fantasiereisen; Farben und Aromen) So bietet sich mir jetzt ein Vielzahl an Möglichkeiten, um mir und anderen WOHLFÜHLEN zu ermöglichen.